Kosher Kush

Cannabis-Sorte: Kosher Kush

Erscheinung & Zusammensetzung

Bei Kosher Kush handelt es sich um einen Indica-dominierten Hybrid-Strain, dessen Ursprung im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien verortet wird. Durch die Verwandtschaft zum OG Kush lässt sich das relativ intensive Geruchserlebnis erklären, das mit dieser Cannabis-Sorte für gewöhnlich einher geht.

Ihr Name lässt sich darauf zurückführen, dass sie im Raum rund um Los Angeles ursprünglich auch als “Jew Gold” geläufig war, ehe eine weniger diffarmierend anmutende Bezeichnung etabliert wurde. In der Vergangenheit wurde Kosher Kush bereits beim High Times Cannabis Cup preisgekrönt, wobei es sich nicht um die einzige anerkennende Ehrung handelt: Der Strain ist der erste kommerzielle seiner Art, der von einem Rabbi gesegnet worden ist.

Inhalt

Kosher Kush ist auch und insbesondere für seinen relativ hohen THC-Gehalt bekannt. Vereinzelte Quellen berichten von Tests, die einen Wert von nahezu 30 Prozent ergeben hätten; üblicher ist jedoch ein THC-Gehalt um die 18 bis 20 Prozent. Damit pendelt sich Kosher Kush immer noch mehrere Prozentpunkte über dem hier zum Vergleich herangezogenen Durchschnittswert für Indica-Strains (12,5 Prozent) ein. CBD ist nicht enthalten.

Geschmack

Vorlieben sind selbstverständlich verschieden, doch unter Konsumenten wird Kosher Kush immer wieder als eine der wohlschmeckendsten Cannabis-Sorten überhaupt angepriesen. Nutzer schwärmen von einem süßlichen Geschmackserlebnis, das durch eine erdig-fruchtige Note geprägt wird.

Effekte & Anwendungsgebiete

Entsprechend seiner Natur als recht starker, Indica-dominierter Strain wird Kosher Kush eine intensive, beruhigende Wirkung zugesprochen. Nicht nur unerfahrene Konsumenten berichten, dass sie nach der Nutzung relativ schnell von Müdigkeit befallen werden. Gleichzeitig beschreiben viele von ihnen dabei ebenso einen stimmungshebenden Effekt.

Speziell aufgrund seiner bisweilen regelrecht sedativen Eigenschaften eignet sich Kosher Kush gut für Nutzer, die unter Schlafstörungen, Rastlosigkeit, Stress oder Angstzuständen leiden. Ebenso würdigen manche Schmerzpatienten die dämpfende Wirkung dieser Sorte.

Wachstum

Obwohl die entsprechenden Pflanzen ungeschnitten eine Höhe von bis zu zwei Metern erreichen können, empfiehlt sich der Indoor-Anbau im Falle von Kosher Kush. Er ist grundsätzlich auch für Einsteiger geeignet und stellt nach einer Blütezeit von durchschnittlich etwa neun Wochen einen Ertrag von ungefähr 550 Gramm pro Quadratmeter in Aussicht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *