Banana Kush

Cannabis-Sorte Banana Kush Strain

Die Cannabis-Sorte Banana Kush verdankt ihren Namen ihrem fruchtigen Geruch nach Bananen und Kush und gehört mit einem satten THC-Gehalt von bis zu 27% zu den potenteren Strains.

Hintergrund der Cannabis-Sorte

Banana Kush ist eine Kreuzung aus den beiden Cannabis-Sorten Ghost OG und Skunk Haze und wurde mit der Intention gezüchtet, einen möglichst potenten Strain zu erhalten. Banana Kush Blüten haben einen gelblichen Schimmer und wurden das erste Mal an der amerikanischen Westcoast vorgestellt und gedeiht dort unter der warmen Sonne und bei ganzjährig milden Temperaturen hervorragend.

Zusammensetzung

Die genetische Zusammensetzung der Cannabis-Sorte besteht zu 40% aus Sativa Genen und zu 60% aus Indica Genen, es handelt sich also somit um eine Indica dominante hybride Sorte.

THC- und CBD Gehalt

Ein durchschnittlicher Strain der Sorte Banana Kush testet auf circa 23% THC Gehalt, bei den potentesten Exemplaren dieser Cannabis-Sorte konnten aber auch schon bis zu 27% THC-Gehalt festgestellt werden, was diesen Strain definitiv zu einem der stärksten überhaupt macht und selbst hartgesottene Konsument umhauen kann.

Geschmack

Die Cannabis-Sorte Banana Kush hält, was ihr Name verspricht und hat einen starken Geruch von Bananen und Kush. Der Rauch hat ebenfalls einen bananigen Geschmack mit Noten von Zitronen, Süße und tropischen Früchten.

Effekte und Anwendungsgebiete

Aufgrund des hohen THC-Gehalts ist auch der Effekt diese Cannabis-Sorte recht intensiv. Der Rauch ist smooth und kratzt weder in Nase oder Lunge und kann somit sehr tief inhaliert werden. Das High wird als entspannt und relaxt beschrieben und breitet sich vom Kopf über den Körper aus. Es ist appetit- und gesprächsanregend und kann gut in geselligen Runden konsumiert werden. Auch medizinisch ist Banana Kush sehr vielseitig einsetzbar. Seine beruhigende Wirkung ist positiv für Angst- und Emotionspatienten und besonders gute Effekte konnten in der Behandlung der Symptome depressiver Verstimmungen beobachtet werden. Aufgrund des hohen THC-Anteils ist der Konsum dieser Cannabis-Sorte zudem stark schmerzlindernd und kann zur Erleichterung von Schmerzsymptomen führen.

Wachstumsdaten und Eigenschaften

Die Cannabis-Sorte Banana Kush aus Samen nachzuziehen erfordert etwas Geduld und Expertise und ist deswegen nicht unbedingt für Einsteiger zu empfehlen. Die Pflanze wurde erstmals in der warmen kalifornischen Sonne kultiviert und fühlt sich auch unter diesen Bedingungen am wohlsten, sodass ein Indoor Anbau zu empfehlen ist. Die Pflanze kommt nach etwa 10 Wochen zur Blüte und entwickelt dichte, mit Trichomen übersäte Blüten. Bei richtigem Anbau kann mit einer Ernte von bis zu 500 Gramm pro Quadratmeter Anbaufläche gerechnet werden. Wird die Pflanze kurz vor der Ernte behutsam etwas kühleren Temperaturen ausgesetzt, dann verfärben sich die Blüten leicht lila.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *