Sherbert

Sherbert Strain

Sherbert Strain ist eine indica-dominante Kreuzung zwischen Girl Scout Cookies und Pink Panties mit einem THC-Gehalt von 18% bis 24%. Diese Cannabis-Sorte bietet das Beste aus beiden Genwelten: die energetisierende Sativa wird geerdet von der entspannenden Indica-Wirkung.

Sherbert zeichnet sich durch mittelgroße bis große Blüten aus, die sich in einer dichten, indica-typischen Struktur entfalten. Die breiten Blätter sind leuchtend grün mit rostroten Blütenstempeln. Klebrige Trichome punktieren die bereits farbenfrohen Blüten und verleihen ihnen einen silbernen Glanz. Die Pflanze versprüht ein verführerisches Aroma von süßen Beeren und frischer Orangenschale. Bei der Verbrennung entwickelt Sherbert Strain einen stechenden Rauch, der Augen und Nebenhöhlen reizen und zum Husten anregen kann. Beim Ausatmen hinterlässt der Rauch einen herben, süßlichen Geschmack.

Die Cannabis-Sorte kickt zunächst mit einem Hauch von mentaler Stimulation gefolgt von einem Gefühl völliger Entspannung. Eine nachdenkliche, verträumte Denkweise setzt etwas später ein, was zum Arbeiten an kreativen Projekten oder einfach nur zum Fernsehen einlädt. Sherbert Strain ist die perfekte Sorte, um sich an einem warmen Sommerabend mit Freunden zu entspannen.

Wie viele andere Indicas hat auch Sherbert Strain ein High, welches sich langsam entwickelt und oft erst mehrere Minuten nach dem ersten Zug vollständig erkannt wird. Einer tiefe, körperliche Entspannung folgt wenig später und das Bedürfnis nach einer bequemen Liegefläche wird mit jedem Zug größer.

Obwohl Sherbert Strain den User eher lethargisch und introvertriert werden lässt, bleibt der Geist klar und wachsam und lässt kreative Denkprozesse genüsslich zelebrieren. Kleine gesellige Runden mit vertrauten Personen werden von der Wirkung dieser Cannabis-Sorte profitieren. Sherbert Strain ist für die Verwendung zu jeder Tages- und Nachtzeit geeignet.

Psychologisch gesehen, kann Sherbert Strain vorübergehende Linderung bei Depressionen, Angstzuständen und sogar PTBS bringen. Mit seiner zerebralen und doch unbeschwerten Natur kann Sherbert Strain auch emotionale oder kreative Blockaden lösen. Physiologisch gesehen können die pseudonarkotischen Effekte dieser Cannabis-Sorte leichte bis chronische Schmerzen betäuben. Die Sorte ist daher bei Erkrankungen wie Arthritis oder Lupus empfehlenswert. Zudem wirkt Sherbert Strain Appetitanregend und eignet sich daher bei Untergewicht. Mit seinem optimalen Gleichgewicht zwischen Stimulation und Entspannung bietet Sherbert ein geringeres Risiko für Paranoia und ist ideal für Menschen mit Angststörungen oder mit einer niedrigen THC-Toleranz.

Leider wurden die Samen von Sherbert nicht für den kommerziellen Verkauf zur Verfügung gestellt. Daher müssen potenzielle Züchter das Schnittgut von reifen Pflanzen beziehen, um Klone zu züchten. Diese Sorte kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angebaut werden.

Zusammensetzung

Sherbert Strain ist eine indica-dominante Hybrid-Cannabis-Sorte mit einem maximalen THC-Gehalt 24%.

Geschmack

Der Geschmack ist angenehm süß mit einer erfrischenden Zitrusnote und einem verführerischen Beerenaroma.

Effekte und Anwendungsgebiete

• euphorisch
• entspannend
• kreativ
• stmmungsaufhellend
• glücklich
• gesellig
• wirksam bei Stress, Depressionen, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, PTBS, ADs, ADHS, Angststörungen

Hinweise zum Anbau

Schwierigkeitsgrad: moderat
Höhe: 70 Zentimeter bis 2 Meter
Ertrag: 90 – 200 Gramm pro Quadratmeter
Blütezeit: 7 – 9 Wochen
Temperatur: halbfeuchtes Klima mit Tagestemperaturen um die 20 Grad Celsius
Indoor | Outdoor: sowohl für den Indoor-Anbau als auch im Outdoor-Bereich möglich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *