God’s Gift
God’s Gift Strain
God’s Gift Strain ist eine Mischung aus zwei stark schmerzlindernden Sorten – OG Kush und Granddaddy Purple. Im Jahr 2005 wurde die Cannabis-Sorte in den Apotheken des kalifornischen Raums populär. Mit dem starken Geruch gereifter Beeren und dem Geschmack von Granddaddy Purple ist God’s Gift eine Mischung aus etwa 90% Indika und 10% Sativa. Die Cannabis-Sorte liefert ein sofortiges und tiefes Gefühl der Euphorie, welches nicht nur zum Wohlfühlen und Entspannen, sondern auch zur Behandlung von Schmerzsymptomen wie Migräne und PMS geeignet ist.
Neben einem ähnlichen Geschmack wie Grandaddy Purple hat God’s Gift auch einen zitrusartigen und zitronigen Nachgeschmack. Wenn die Pflanze richtig angebaut wird, blüht sie in lebhaften violetten Farbtönen. Die dichten Knospen der Pflanze sollten mit kristallartigen Trichomen beladen sein. Diese indica-lastige Sorte lässt den User in eine friedliche und verträumte Benommenheit gleiten, die ihn oder sie dazu bringt, die Couch stundenlang umarmen zu wollen. Es braucht nur ein paar Züge, um von God’s Gift Strain richtig schläfrig zu werden. Medizinisch gesehen hat sich God’s Gift wegen seiner sedierenden Wirkung als hilfreich im Umgang mit Schmerzen, MS, Parkinson, Chemotherapie, Entzündungen und PMS-Schmerzen erwiesen. Diese Cannabis-Sorte wäre auch eine gute Lösung für Anwender, die eine natürliche Steigerung des Appetits und des Stressabbaus benötigen.
God’s Gift Strain ist einfach und unkompliziert in der Aufzucht. Bei einer Blütezeit von 7-9 Wochen liefert die Pflanze eine mittelgroße Ernte. Sie erfordert wenig Pflege und Aufmerksamkeit während der Aufzucht und wird in der Regel über einen Meter hoch.
Die einzigartige Wirkung von God’s Gift besteht darin, dass sie den User in einen beruhigenden und tranceähnlichen Zustand versetzt. Gleichzeitig ist es allerdings nicht ungewöhnlich, ein extremes Glück zu empfinden und in Anfälle von Kichern und Lachen auszubrechen. God’s Gift hilft bei der Schmerzlinderung, ohne dass der User allzu träge wird.
God’s Gift Strain ist eine indika-dominante Cannabis-Sorte und beinhaltet im höchsten Test bis zu 24,6% THC.
Geschmack
Der Geschmack ist erdig und süß mit einem zitronigen Nachgeschmack und dem zarten Aroma reifer Beeren.
Effekte und Anwendungsgebiete
• entspannend
• euphorisch
• glücklich
• beruhigend
• schläfrig
• wirksam bei Stress, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, MS, Parkinson, PMS, Entzündungen, Depressionen, Angststörungen, Übelkeit und chronischen Schmerzen
Hinweise zum Anbau
Schwierigkeitsgrad: leicht
Höhe: Die Pflanze kann von 70 Zentimeter bis zu 2 Meter hoch werden
Ertrag: 240 – 750 Gramm pro Quadratmeter
Blütezeit: 7 – 9 Wochen
Temperatur: 20 – 26 Grad Celsius
Indoor | Outdoor: Die Pflanze wächst am Besten drinnen. Wenn die Temperatur stimmt, kann sie allerdings auch im Outdoor-Bereich gut angebaut werden.