Dutch Treat

Dutch Treat Strain

Dutch Treat Strain, auch bekannt unter dem Namen Dutch Crunch, ist eine Indika-Hybrid-Sorte mit einem minimalen CBD-Gehalt von 1% und einem THC-Wert von 15% bis 30%. Die Cannabis-Sorte wurde ursprünglich im pazifischen Nordwesten angebaut und ist sehr beliebt in Amsterdam. Neben ihrer Psychoaktivität bietet Dutch Treat Strain auch einige körperliche Vorteile. Die Cannabis-Sorte ist eine gute Option für nächtliche Geselligkeit oder Selbstbeobachtung.

Der Ursprung dieser Cannabis-Sorte ist nicht eindeutig, viele Quellen verweisen jedoch auf Jordanien.

Trotz seiner Indica-Dominanz sind die Blüten von Dutch Treat eher sativaartig: Sie sind konisch gerundet und ihre Blätter sind zart und weich. Die Blüten sind dunkelgrün mit goldenen und gelben Blättern unter einer dicken Schicht von Trichomen. Aufgrund ihres hohen Harzgehalts und ihrer losen Knospenstruktur lässt sich die Pflanze schwer zerkleinern. Das Aroma dieser Sorte ist angenehm und versprüht einen holzigen Geruch von Zeder und Kiefer, der durch eine leichte Zitrusnote akzentuiert wird. Der Rauch ist überraschend weich und hat den Geschmack von Kräutern und Pinien.

Dutch Treat Strain kickt schnell und verschafft dem User eine euphorische Wirkung und ein emotionales Hochgefühl, wodurch sich diese Sorte perfekt für Gespräche in geselliger Runde eignet. Anschließend stellt sich eine körperliche Entspannung ein, die bis zur Trägheit und Schläfrigkeit ausufern kann. Ein Couch-Lock kann nicht ausgeschlossen werden.

Im medizinischen Bereich wird Dutch Treat bei Übelkeit, Schlaflosigkeit sowie bei psychischen Problemen wie Angst, PTBS und Aufmerksamkeitsstörungen eingesetzt. Weiterhin ist diese Cannabis-Sorte für das Lösen von Spannungen und die Linderung chronischer Schmerzen gut geeignet. Zu den häufigen negativen Nebenwirkungen gehören rote, trockene Augen und ein trockener Mund. Dutch Treat eignet sich hervorragend für den abendlichen Konsum.

Wenn Dutch Treat Indoor angebaut wird, kann die Pflanze bis zu zwei Meter wachsen. Im Outdoor-Bereich wächst sie viel höher, weshalt zur Stabilisierung der Pflanze Stützen verwendet werden sollten. Das ideale Klima für Dutch Treat liegt zwischen 22 und 26 Grad Celsius. Bei idealen Anbaubedingungen ist ein überdurchschnittlicher Ertrag von bis zu 250 Gramm pro Pflanze zu erwarten.

Dutch Treat ist eine gute Sorte zum Entspannen, aber nicht unbedingt, um produktiv zu sein. Der CBD-Gehalt von Dutch Treat macht ihn auch vorteilhaft für die Behandlung von Erkrankungen mit chronischen Schmerzen und Verdauungsstörungen. Aufgrund der Tatsache, dass diese Pflanze sehr hoch wächst, kann sich der Anbau dieser Sorte für unerfahrene Züchter als schwierig erweisen.

Zusammensetzung

Dutch Treat Strain Indika-Hybrid-Sorte mit einem minimalen CBD-Gehalt von 1% und einem THC-Wert von bis zu 30%

Geschmack

Süß und erdig mit einem feinen Aroma von Kiefer und Pinie.

Effekte und Anwendungsgebiete

• euphorisch
• entspannend
• beruhigend
• glücklich
• schläfrig
• gesellig
• wirksam bei Stress, Schmerzen, Depressionen, Übelkeit, Erschöpfung, Angststörungen, ADHS, PTBS und Verdauungsstörungen

Hinweise zum Anbau

Schwierigkeitsgrad: moderat
Höhe: Indoor bis zu 2 Meter | Outdoor über zwei Meter
Ertrag: 60 – 250 Gramm pro Quadratmeter
Blütezeit: 7 – 9 Wochen
Temperatur: 22 – 26 Grad Celsius
Indoor | Outdoor: Dutch Treat kann sowohl Indoor als Outdoor angebaut werden. Der Innenanbau trägt dazu bei, das beliebtes Aroma voll zu entfalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *