Chemdog
Chemdog-Strain
Chemdog Strain ist eine legendäre Sativa Hybrid Cannabis-Sorte mit einer ungewissen genetischen Geschichte. Es wird zwar angenommen, dass Chemdog Strain von US-Züchtern aus thailändischen und nepalesischen Sativa-Sorten gekreuzt wurde, aber viele andere haben Anspruch auf die Schöpfung dieser Sorte erhoben. Eine der Ursprungsgeschichten berichtet von einem komplizierten Saatgutaustausch unter Kollegen bei einem Grateful Dead-Konzert. Wo auch immer diese Cannabis-Sorte entstanden ist, heutzutage ist sie zu einem Grundnahrungsmittel auf dem US-Cannabismarkt geworden. Der einzigartige Geschmack und das positive, energetische High machen diese Cannabis-Sorte so beliebt. Daher wurde Chemdog auch zur Kreuzung anderer beliebter Sorten verwendet.
Chemdog hat mittelgroße Knospen mit langen, spitz zulaufenden Blüten und lockeren, zarten Blättern. Die frühlingsgrünen Blätter sind mit klebrigen, weißen Trichomen bedeckt, die den Blüten ein silbernes Strahlen verleihen. Aufgrund der Kombination aus lockerer Struktur und harzartiger Textur sind die Knospen von Chemdog besonders schwer von Hand zu zerkleinern. Die klebrigen Blüten sind mit roten bis orangefarbenen Blütenstempeln durchzogen. Chemdog Strain hat einen Geruch, der an Dieselkraftstoff erinnert. Diese Cannabis-Sorte entwickelt einen milden Rauch, der beim inhalieren sauer schmeckt und beim Ausatmen den typischen Dieselgeschmack mit einem ammoniakähnlichen Geruch aufweist.
Das High von Chemdog kickt schnell, manchmal bevor der User die Gelegenheit hatte, sein unverwechselbares Dieselaroma zu genießen. Es wird oft eine Schärfung der Sinne und eine erhöhte Wahrnehmung der Umgebung erlebt. Chemdog verstärkt Sinneswahrnehmungen und macht kommunikativ. Viele Benutzer berichten von einem spürbaren Gefühl der körperlichen Entspannung. Das starke, zerebrales High lässt Chemdog besonders effektiv gegen Stress, Angst und sogar PTBS wirken. Auch chronische Schmerzen und Migräne sollen gelindert werden. Aufgrund seiner Potenz und seines mentalen Fokus kann Chemdog Strain zu Paranoia führen, weshalb die eingenommene Menge nich überdosiert werden sollte.
Die Cannabis-Sorte Chemdog erfordert viel Erfahrung bei der Kultivierung. Es wird häufiger im Innen- als im Außenbereich angebaut. Der Indoor-Anbau erfordert einige Wachsamkeit. Da die Pflanzen über zwei Meter wachsen können, müssen sie frühzeitig beschnitten werden. Die Sorte blüht innerhalb von 9 bis 10 Wochen, wenn sie Indoor angebaut wird und bietet in der Regel einen hohen Ertrag von bis zu 75 Gramm pro Quadratmeter. Gärtner sollten Stützen verwenden, um die Pflanzen in der Blütephase aufrecht zu halten. Um die Diskretion zu wahren, sollten zur Geruchsbekämpfung in Innenräumen Kohlefilter oder Abluftventilatoren verwendet werden.
Zusammensetzung
Chemdog Strain ist eine Sativa Cannabis-Sorte mit einem THC-Gehalt zwischen 15% und 20%.
Geschmack
Der Geschmack ist erdig und scharf mit einem intensiven Dieselaroma im Nachgang.
Effekte und Anwendungsgebiete
• stimmungsaufhellend
• euphorisch
• entspannend
• beruhigend
• kreativ
• gesellig
• wirksam bei Schlafstörungen, Übelkeit, Angststörungen, Stress, Appetitlosigkeit, Depressionen, chronischen Schmerzen
Hinweise zum Anbau
Schwierigkeitsgrad: moderat
Höhe: Die Pflanze kann über 2 Meter hoch werden
Ertrag: 240 – 700 Gramm pro Quadratmeter
Blütezeit: 7 – 9 Wochen
Temperatur: 20 – 26 Grad Celsius
Indoor | Outdoor: Idealerweise wird Chemdog Indoor angebaut, wo die Pflanze vor Feuchtigkeit und Nässe geschützt ist. Wenn Sie im Freien angebaut wird, muss das Klima sehr trocken sein, da die Sorte Anfällig für Schimmel ist.