Purple Urkle
Purple Urkle-Strain
Purple Urkle Strain ist vielleicht eine der berühmtesten Indika-Sorten. Trotzdem liegen die Ursprünge dieser Cannabis-Sorte noch immer weitgehend im Verborgenen. Was wir wissen, ist, dass der Stamm seit den 1980er Jahren existiert und ursprünglich im Smaragddreieck in Nordkalifornien (Humboldt County) angebaut wurde. Es wird regelmäßig als “Purple Urple” und gelegentlich als “The Urkle” bezeichnet.
Während die meisten erfahrenen Cannabiszüchter in der Region des Smaragddreiecks im Allgemeinen sehr verschlossen über ihre Stammhybride und Genetik sind, gehen die meisten Züchter davon aus, dass Purple Urkle der Nachkomme von Mendocino Purps oder Granddaddy Purple ist.
Die Wirkung der Cannabis-Sorte, sein Geschmack sowie der Geruch sind ziemlich übereinstimmend mit den meisten lilafarbenen Cannabis-Sorten, vorausgesetzt sie werden richtig angebaut. Purple Urkle Strain hat einen lieblichen und starken Geruch, der im Allgemeinen an die Aromen von tropischen Früchten, Trauben und Obstkernen erinnert. Wie bei vielen starken Indika-Sorten kann die Wirksamkeit sehr entspannend sein und reicht bis hin zur Lethargie. Das macht Purple Urkle zu einer ausgezeichneten Sorte zur Behandlung von Schlaflosigkeit und Angstzuständen. Die Cannabis-Sorte wird auch regelmäßig zur Schmerzbehandlung und als Appetitstimulans verwendet.
Aufgrund seiner sedierenden Wirkung ist die Sorte am besten für den Konsum am späten Abend oder in der Nacht geeignet. Es ist auch bekannt, dass es sich um eine “Zwei-Hitter-Quitter”-Sorte handelt – was bedeutet, dass zwei Züge im Allgemeinen ausreichen, um die volle Wirkung zu erzielen. Mit einem THC-Gehalt jenseits der 20 Prozentmarke empfehlen wir zu Beginn den Konsum geringer Dosen. Das gilt besonders für Anfänger.
Purple Urkle ist eine sehr langsam wachsende Sorte, besonders wenn sie im Freien wächst. Wenn man die Pflanze im Außenbereich anbaut, dauert es in der Regel volle 5 Monate bis sie blüht. Dagegen ist die Blütezeit beim Indoor-Anbau bereits nach etwa 8 Wochen. Wie bei vielen Indika-Sorten bleibt Purple Urkle ziemlich kurz und stämmig mit etwas niedrigeren Erträgen als der Durchschnitt. Erwarten Sie 25 – 60 Gramm pro Pflanze in einem Indoor-Garten und etwa 250 Gramm pro Pflanze in einem Outdoor-Garten.
Zusammensetzung
Purple Urkle Strain ist eine reine Indika-Cannabis-Sorte und beinhaltet im höchsten Test bis zu 26% THC.
Geschmack
Der Geschmack ist lieblich süß und gleicht dem Aroma von Beeren und Trauben.
Effekte und Anwendungsgebiete
• appetitanregend
• euphorisch
• entspannend
• beruhigend
• schläfrig
• glücklich
• wirksam bei Schlafstörungen, Nervosität, Angststörungen, Stress, Untergewicht, Übelkeit und Schmerzen
Hinweise zum Anbau
Schwierigkeitsgrad: moderat
Höhe: die Größe der Pflanze beträgt 76 cm bis 2 Meter
Ertrag: 240 – 750 Gramm pro Quadratmeter
Blütezeit: 7 – 9 Wochen
Temperatur: 22 – 26 Grad Celsius
Indoor | Outdoor: Wächst gut im Innen- und Außenbereich. Die Cannabis-Sorte Purple Urkle Strain benötigt eine gleichmäßig warme Umgebung, um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen und ihr volles Gewicht zu entfalten.