Fire OG
Cannabis-Sorte: Fire OG-Strain
Nicht umsonst hat diese Cannabis-Sorte “Fire” im Namen: Fire OG ist eine der stärksten OG-Strains, die man finden kann. Daher sollten unerfahrene Cannabis-Konsumenten bei dieser Sorte Vorsicht walten lassen.
Zusammensetzung
Fire OG ist eine Hybrid-Sorte mit einem höheren Indica-Anteil und ist durch die Kreuzung von der einfachen OG-Strain und San Fernando Valley OG Kush entstanden.
THC-Gehalt
Der durchschnittliche THC-Gehalt von Fire OG liegt bei 15% und damit ein bisschen über dem Durchschnitt anderer Indica-Sorten. Der höchste je gemessene THC-Gehalt dieser Cannabis-Sorte betrug 20%. Außerdem weist sie einen CBD-Gehalt von 0,35%-0,40% auf.
Geschmack
Der Geschmack von Fire OG ist eher mild. Die Hauptnote dieser Strain ist zitronig, in der Nebennote lässt sich ein leicht erdiges Kiefern-Aroma herausschmecken.
Effekte und Anwendungsgebiete
Nach dem Konsum von Fire OG kann man sich auf eine sofortige zerebrale Stimulation und Wellen von Kreativität und Euphorie einstellen. Wer eine niedrige Toleranzschwelle hat, den zieht ein starkes körperliches Entspannungsgefühl oft schnell auf das Sofa oder ins Bett. Daher ist es auch empfehlenswert, diese Cannabis-Sorte am Nachmittag oder Abend zu rauchen; dann kann sie besonders bei Schlafstörungen eine große Hilfe sein. Viele Konsumenten schwören auf diese Strain, um starke chronische Schmerzen, Stress- und Angstzustände oder Depressionen zu lindern. Unerwünschte Nebeneffekte sind Mundtrockenheit, trockene Augen und in manchen Fällen auch Paranoia oder Schwindel.
Wachstumsdaten und Eigenschaften
Die Kultivierung von Fire OG wird als schwierig eingeschätzt und ist daher nichts für jene, die sich noch nie im Cannabis-Anbau versucht haben. Ist man jedoch erfolgreich, dann kann man die mittelgroß gewachsenen Pflanzen nach 10-12 Wochen abernten und sich über einen hohen Ertrag von bis zu 600g pro Quadratmeter freuen. Dabei fällt dann auch auf, was Fire OG seinen Namen verliehen hat: Die Blüten sind von kleinen, roten Härchen bedenkt, ganz so, als hätte die Pflanze Feuer gefangen.