Cinex

Cannabis-Sorte Cinex Strain

Es gibt nur einige Strains, die unter die Kategorie „Superstars“ fallen, doch die Cannabis-Sorte Cinex gehört auf jeden Fall dazu. Es ist die Kreuzung zweier berühmter Elternsorten und vereint die besten Qualitäten der beiden in sich. Das durch Cinex induzierte High steigert die Kreativität und den inneren Antrieb und eignet sich damit zu jeder Tageszeit für den Konsum.

Hintergrund der Cannabis-Sorte

Die Cannabis-Sorte Cinex ist eine Kreuzung aus Cinderella 99 und Vortex und wurde erstmals von den Züchtern von CannaMan Farms aus Vancouver, im US-Bundestaat Washington, vorgestellt. Seitdem hat sich Cinex aufgrund seiner energetisierenden Wirkung und hohen Ernteausbeute viele Fans auf der ganzen Welt gemacht.

Zusammensetzung

Die genetische Zusammensetzung der Cannabis-Sorte Cinex besteht zu 60% aus Sativa und zu 40% aus Indica Genen.

THC- und CBD Gehalt

Ein durchschnittlicher Strain der Cannabis-Sorte Cinex enthält einen THC Anteil von 22.0% und liegt damit gehörig über dem Mittlelwert für Sativas von 13.5%. Der potenteste getestete Strain von Cinex enthielt sogar ganze 26.0% THC und ist damit auch für geübte Konsumenten eine Herausforderung.

Geschmack

Die Cannabis-Sorte Cinex hat einen von Zitrusfrüchten dominierten Geschmack mit Aromen von Honig, Heu und Kräutern. Der Geschmack dieser Sorte kommt am besten beim Vapen mit niedrigen Temperaturen zur Geltung.

Effekte und Anwendungsgebiete

Diese exotisch anmutenden Blüten induzieren ein angenehmes, von Tatendrang und Kreativität geprägtes High, das sich auch gut zum Wake and Bake eignet und den Konsumenten so gleich am Morgen mit Energie und Enthusiasmus ausstattet. Zusätzlich hat die Cannabis-Sorte Cinex hervorragende schmerzlindernde Eigenschaften, was es für den Einsatz im medizinischen Bereich interessant macht. Auch depressive Verstimmungen und stressbedingte Symptome können durch den Konsum von Cinex vermindert werden. Es wirkt zudem krampflösend sowohl auf Muskeln als auch auf Nerven und ist stark appetitanregend. Es gibt kaum negative Effekte und wenn welche auftreten, dann meist in der Form roter Augen.

Wachstumsdaten und Eigenschaften

Die Cannabis-Sorte Cinex lässt sich am besten aus Senkern nachziehen und es ist relativ einfach zu kultivieren. Sie kann sowohl Indoor als auch im Freien angebaut werden, bei letzterem sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Pflanzen einen warmen und sonnigen Standort bekommen. Cinex wächst sehr schnell und sollte regelmäßig getrimmt werden, um ein übermäßiges Höhenwachstum zu vermeiden und auch den unteren Teilen der Pflanze genügend Sonnenschein zukommen zu lassen. Nur so kann eine optimale Erntemenge sichergestellt werden. Bei einem Indoor Anbau kommt die Pflanze nach etwa 7 bis 9 Wochen zur Blüte, mit der Ernte im Freien kann gegen Anfang Oktober gerechnet werden. Der Ernteertrag von Cinex ist, mit bis zu 600 Gramm pro Quadratmeter, sehr ergiebig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *