Bubba Kush

Cannabis-Sorte Bubba Kush Strain

Die Cannabis-Sorte Bubba Kush hat eine breite Fanbase im Cannabiskonsumenten-Spektrum. Ihre Potenz und soliden Indica Gene wurden in zahlreiche Nachfolger Sorten weiter gezüchtet, wie zum Beispiel in Blackberry Kush, Bubba’s Gift und Madness. Diese aromatische Cannabis-Sorte ist eher für den Konsum am Abend gedacht, wenn der Tag mit dem aromatischen Genuss und dem entspannenden High ausklingt.

Hintergrund der Cannabis-Sorte

Laut dem originalen Züchter aus Los Angeles, der Bubba Kush erstmals vermarktete, entstand diese Cannabis-Sorte aus der Kreuzung von OG Kush und einem Vertreter der Northern Lights Gattung, die der Züchter angeblich vom Mardi Gras Festival in New Orleans mitgebracht hatte. Bis 1998 war es nur möglich, Bubba Kush aus Senkern nachzuziehen. Die Pflanze wurde aber mittlerweile so verändert, dass sie nun auch aus Samen gezüchtet werden kann.

Zusammensetzung

Die Cannabis-Sorte Bubba Kush ist eine klassische Cannabis Indica Vertreterin, gezüchtet aus mehreren Indica Vorgängerpflanzen.

THC- und CBD Gehalt

Die Cannabis-Sorte Bubba Kush weißt, mit einem durchschnittlichen THC Gehalt von 14.5%, etwas mehr als vergleichbare Indica Sorten auf. Der höchste gemessene THC Gehalt in einem Bubba Kush Strain lag bei 22.5%

Geschmack

Der Geschmack der Cannabis-Sorte Bubba Kush ist würzig, mit Aromen von geröstetem Kaffee, Blumen, Erde, Früchten, Schokolade, Nüssen und Tannennadeln.

Effekte und Anwendungsgebiete

Das High von Bubba Kush wird üblicherweise als entspannend und beruhigend beschrieben. Konsumenten beobachten sowohl eine Entspannung des Körpers als auch des Geistes, wobei die Fähigkeit, fokussiert zu sein, erhalten bleibt. Es ist deswegen besonders für die abendliche Nutzung oder den Konsum in einer entspannten Freizeitatmosphäre geeignet. Therapeutisch wirksam ist es ganz besonders bei Personen, die an Insomnie leiden, da der Konsum von Bubba Kush beim Einschlafen hilft. Diese Cannabis-Sorte hilft außerdem bei Symptomen von Angststörungen und hat großartige schmerzlindernde Eigenschaften. Auch euphorische Gefühle können als Effekt von Bubba Kush beobachtet werden.

Wachstumsdaten und Eigenschaften

Die Cannabis-Sorte Bubba Kush ist relativ einfach zu kultivieren und braucht nur wenig Pflege. In ihrem buschigen Aussehen anderen Indica Pflanzen sehr ähnlich wirkend, wächst Bubba Kush sowohl Indoor, als auch Outdoor. Es muss nur sichergestellt werden, dass die Pflanzen in einer Umgebung mit einer Temperatur um die 24 Grad Celsius mit genügend Sonnenschein aufwachsen. Die Pflanze ist resistent gegen die meisten Krankheiten und Schädlinge. Beim Indoor Anbau kommt die Pflanze meist nach 8 bis 9 Wochen zur Blüte, bei Outdoor Kultivierung kann Anfang Oktober mit der Blüte gerechnet werden. Obwohl die Pflanzen keinen übermäßig hohen Ertrag bringen, sind die Blüten von hoher Qualität und sind für die Weiterverarbeitung gut geeignet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *